IG Südumfahrung NEIN
Keine Autobahn im Leimental
  Logo der IG Südumfahrung Nein
 
 

Fragmente einer Chronik


Diverse Berichte, Beschlüsse, Interpellationen und anderes zum Thema Südumfahrung, lückenhaft zusammengestellt und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

 
Titel: Gemeinde Ettingen - Beschlussprotokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 23. Juni 2004
Datum: 23.06.2004
original:
 
Aus dem Inhalt:

[...]

Stellungnahme zur Südumfahrung

GP K. Zwicky und GR M. Crevoisier orientieren über die ablehnende Haltung des Gemeinderates zur kantonalen Planung der Südumfahrung Basel.

Herr Th. Tschopp beantragt, dass das Thema "Südumfahrung Basel" offiziell traktandiert wird, damit ein Beschluss des Souveräns zu dieser Planung vorliegt.

Frau Ch. Gorrengourt hat einen gleichlautenden Antrag schriftlich eingereicht.

://: Die Anträge werden entgegengenommen und an der nächstmöglichen Gemeindeversammlung traktandiert.

[...]



© 2004-2024 IG Südumfahrung NEIN
Neuigkeiten


AKTUELLES   
Gute Gründe...

Die Zukunft lässt alles offen
Die Aufnahme der Südumfahrung in den Richtplan ist unnötig, weil die freien und wertvollen Gebiete zwischen Ettingen, Therwil, Biel-Benken und Oberwil ohnehin nicht überbaut werden können – oder dann nur mit Einwilligung des Kantons. Eine Sicherung für die Zukunft braucht es deshalb nicht. »»»
Susanne Meuwly, Reinach:

«Mit Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, das es dem Kanton nun ernst ist mit diesem Wahnsinn»